Viel Sonne, ein blauer Himmel und eine ganze Menge Freizeitkünstler, die ihre Werke zeigen und verkaufen wollen – die Zeichen standen gut für das erste Sommerfest seit Corona. So war der Platz bereits kurz nach der Eröffnung mit Besuchern gefüllt und zum Mittag hin wurde es noch voller. Dabei hatten die Gäste viele Möglichkeiten. Sei es, in der Gutsscheune nach netten Gegenständen zu suchen, sich an den Fisch-, Grill- und sonstigen Essensangeboten zu stärken oder einfach eine Weinschorle oder ein frisch Gezapftes zu genießen – Gelegenheiten gab es viele.
Der Gutsplatz wurde von Musik erfüllt – Direkt auf der Bühne waren die Sundown Skifflers in Aktion. Auch für die kleinen Besucher gab es viel zu erleben – der Seilmacher ließ die Kinder die Materialien selber aussuchen und ihr eigenes Seil drehen. So gab es dort bald eine lange Warteschlange.
Die Schmiede mit dem offenen Feuer war auch ein eindrucksvoller Publikumsmagnet. Viele Gäste nutzten auch die Gelegenheit, sich einmal in Ruhe die „Werkstatt“ des Gut Varrel anzuschauen.
Die Werkstatt ist übrigens jedes Wochenende in Benutzung – Wer noch mehr über die Werkstatt oder die Aktionen des Fördervereins wissen möchte, schaut sich hier um:  Der Verein.
Weiter gab es Besen- und Korbbinder zu sehen, Handwerk von Stoffen bis hin zu Beton – und natürlich die Kinder-Hüpfburg.
Am Ende des Tages konnte man viele zufriedene Gesichter sehen. Die vielen Stände wurden gut besucht und jeder konnte einfach einen ganz entspannten Nachmittag am Gut Varrel verbringen.
Hier gibt es einige Eindrücke vom Fest zu sehen – herzlichen Dank an Hartmut für die Fotos!

Pin It on Pinterest

Share This

Teile mich

Teile diese Informationen mit Freunden und Bekannten.