Am Ostersonntag, den 17. April 2022, wird der Förderverein Gut Varrel wieder sein traditionelles Osterfeuer veranstalten. Wie auch in den anderen Jahren ist der offizielle Beginn um 19:00 Uhr. Bereits um 18:30 Uhr startet das Ostereiersuchen für die kleinen Gäste.

Zum Schutz der Tiere, die sich im angesammelten Brenngut niedergelassen haben, wird bereits am Samstag das hinter der Gutsscheune angesammelte Holz noch einmal umgeschichtet. Dabei wird zudem ungeeignetes Brennmaterial aussortiert.

Natürlich wird es reichlich zu Essen und zu Trinken geben. Schmalz- und Käsebrote, Bratwurst, Pommes frites und Fischbrötchen sowie Glühwein, Sekt, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke.

Die durch den Ausschank erzielten Überschüsse fließen wie immer in den Ausbau und die Erhaltung der Gutsanlage. Das und die Hinterlassenschaften der Selbstversorger sind der Grund, warum wir darum bitten, auf das Mitbringen von Getränken zu verzichten.

Pin It on Pinterest

Share This

Teile mich

Teile diese Informationen mit Freunden und Bekannten.