Calendar

Mai
26
Sa
Capstan Shanty Chor
Mai 26 um 16:00
Jun
2
Sa
Willie Kimbrough singt Elvis Presley – Rockmusical
Jun 2 um 20:00
Willie Kimbrough singt Elvis Presley - Rockmusical

Ein Junge auf der Suche nach der eigenen Identität, amerikanische GIs, Liebe, Sehnsucht und jede Menge Rock ’n‘ Roll.

Wenn der in Bremerhaven stadtbekannte „Chili“ Willie Kimbrough Songs von Elvis Presley singt, muss eine besondere Geschichte dahinter stecken. Weiß man doch, dass der US-Amerikaner seine musikalischen Wurzeln eher im Bereich Funk, Soul oder Gospel hat. Und tatsächlich verbirgt sich hinter diesem musikalischen Kammerspiel eine überraschende Geschichte voller schöner, amüsanter und wehmütiger Erinnerungen.

Das Rockmusical erzählt die Geschichte des 16-jährigen Willie, der beschließt, seine Mutter und seine Heimat zu verlassen, um seinen unbekannten Vater zu finden. Willie reist in die USA, da er weiß, dass sein Vater ein amerikanischer GI war. In die Geschichte eingebunden sind viele bekannte Rock-Hits der 1950er Jahre.

Musikalisch wird Willie Kimbrough von einer Band begleitet, die sich aus namhaften Musikern aus der Region zusammensetzt: Jan-Hendrik Ehlers (Piano), Christian Habuch (Bass), Mirco Wenzlaff (Gitarre) und Olaf Satzer (Schlagzeug) sowie als Gäste Volker Florian (Akkordeon) und Peter Schinzel (Schlagzeug) sorgen für schmusig-romantische und natürlich auch für fetzig-rockige Klänge, ohne die es natürlich nicht geht, wenn man eine Geschichte über Elvis Presley erzählen will, den King of Rock’n’Roll.

 

Jun
17
So
Das Große Konzert der Kreismusikschule
Jun 17 um 16:00

Die Streicherklasse und das Grundschulorchester der Grundschule Bassum, Mittelstraße und das Vor- und Mittelstufenorchester Syke der Kreismusikschule sowie das Jugendsinfonieorchester stellen ihr Programm vor. Durch den Nachmittag führt Uwe Wegert, Leiter der Kreismusikschule.

Jun
29
Fr
Orchester & Chor der Universität Bremen plus Popchor der Hochschule für Künste Bremen
Jun 29 um 20:00
Orchester & Chor der Universität Bremen plus Popchor der Hochschule für Künste Bremen

„Aus der Neuen Welt“ – Spirituals von Michael Tippett, Jazz- und Pop-Chorstücke und Antonín Dvořáks 9. Sinfonie

Die europäische Musik ist durch die Musik Nordamerikas auf allen Gebieten bereichert worden. Wie die Musik „Aus der Neuen Welt“ die europäische Musik inspiriert hat, lässt sich in diesem Konzert in vielfältiger Weise erleben: Der Chor der Universität Bremen singt Michael Tippetts Spirituals unter der Leitung von Susanne Gläß, der Popchor der Hochschule für Künste Bremen singt Jazz- und Pop-Chorstücke unter seiner neuen Leiterin Rucsandra Popescu und das Orchester der Universität spielt Antonín Dvořáks berühmte 9. Sinfonie mit dem Titel „Aus der Neuen Welt“.

 

Jul
8
So
CCG Chorgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen
Jul 8 um 15:00
Dez
15
Sa
CCG Stuhr – Adventskonzert
Dez 15 um 17:00
Dez
16
So
CCG Stuhr – Adventskonzert
Dez 16 um 17:00

Pin It on Pinterest