Aktuelles

Osterfeuer 2017

Dienstag, 4. April 2017 | Allgemein

Am Ostersonntag, den 16. April 2017, wird der Förderverein Gut Varrel wieder sein traditionelles Osterfeuer veranstalten. Wie auch in den vergangenen Jahren ist der offizielle Beginn um 19:00 Uhr. Bereits um 18:30 Uhr startet das Ostereiersuchen für die kleinen Gäste.

Zum Schutz der Tiere, die sich im angesammelten Brenngut niedergelassen haben, wird bereits am Samstag das hinter der Gutsscheune angesammelte Holz noch einmal umgeschichtet. Dabei wird zudem ungeeignetes Brennmaterial aussortiert.

Niemand muss Angst haben, am Gut zu verhungern oder gar zu verdursten. Natürlich wird es reichlich zu Essen und zu Trinken geben. Bratwurst, Pommes Frites, Fischbrötchen sowie Bier, Kurze und alkoholfreie Getränke. Alles wie gehabt. Die durch den Ausschank erzielten Überschüsse fließen wie immer in den Ausbau und die Erhaltung der Gutsanlage. Das ist ein Grund, warum auf das Mitbringen von Getränken verzichtet werden sollte. Zudem mussten in den letzten Jahren die Hinterlassenschaften der Selbstversorger von den freiwilligen Helfern beseitigt werden.

In der Scheune werden traditionell wieder die „Moordieker Jungs und Deerns“ für das musikalische Programm sorgen. Ebenso im Einsatz sind ein Wachdienst, das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Stuhr die seit Jahren zum guten Gelingen des Osterfeuers beitragen. Diese Maßnahmen haben bereits in den letzten Jahren zu einem Gelingen des Festes beigetragen.

Alle Meldungen anzeigen.

Aktuelles

Veranstaltungen

Archive

Unterstützen Sie uns

Werden Sie Mitglied und im Förderverein Gut Varrel e.V., damit Sie eine attraktive Kultur- und Erholungsstätte in der Gemeinde Stuhr erhalten und attraktiv gehalten werden kann.

Mitgliedschaft

Pin It on Pinterest

Share This

Teile mich

Teile diese Informationen mit Freunden und Bekannten.